Besuch bei unserem Gründungspräsidenten Felix Thoma anlässlich seines 100. Geburtstags

Unser Club wurde am 4. April 1970 im Restaurant Waldegg in Neuenhof gegründet. Erster Präsident des Clubs war Felix Thoma. Und Felix, heute unser Ehrenpräsident, feierte am 6. April 2017 seinen 100. Geburtstag!

Am 8. April besuchte eine Delegation unseres Clubs Felix im Altersheim Ruggacker in Dietikon, um ihm zu gratulieren. Felix ist nach wie vor körperlich und geistig in sehr guter Verfassung. Er nimmt noch immer gelegentlich an einem unserer Anlässe teil, beispielsweise an einer Frühjahrs- oder einer Generalversammlung, wohin er jeweils von seiner Tochter begleitet wird.

Wir verbrachten bei herrlichem Frühlingswetter mit Felix einen gemütlichen Nachmittag auf der Terrasse der Cafeteria des Altersheims, und Felix unterhielt uns mit interessanten Geschichten aus vergangenen Zeiten - nicht nur unseren Club betreffend.

Nachtrag: Zum Gedenken an Felix Thoma (1917 - 2018)

Einige Fotos von unserem Besuch...

Zum Gedenken an Felix Thoma (1917 - 2018)

In der Nacht auf den 16. Januar 2018 ist unser Ehrenmitglied Felix Thoma in seinem 101. Lebensjahr verstorben. Wie uns sein Sohn sagte, sei er friedlich eingeschlafen.

Felix gründete am 4. April 1970 mit einigen Gleichgesinnten unseren Club als "Deutschschweizer BMW Motorrad Club" und führte diesen bis 1987 als erster Präsident. Er nahm während vielen Jahren sehr aktiv am Clubleben teil und besuchte uns auch im hohen Alter noch gelegentlich an einem unserer Anlässe, letztmals an der Frühjahrsversammlung 2017. Seit einigen Jahren, nach dem Tode seiner Frau Liesl, wohnte Felix im Altersheim Ruggacker in Dietikon. Am 4. April 2017 feierte er dort seinen 100. Geburtstag. Daraufhin besuchte ihn eine Delegation unseres Clubs im Altersheim, um ihm zu gratulieren. Felix war körperlich und geistig noch in sehr guter Verfassung. Wir verbrachten mit ihm bei herrlichem Frühlingswetter einen gemütlichen Nachmittag auf der Terrasse der Cafeteria, und Felix unterhielt uns mit interessanten Geschichten aus vergangenen Zeiten - nicht nur unseren Club betreffend.

Felix Thoma war für unseren Club eine sehr wichtige Persönlichkeit. Wir sind ihm sehr dankbar und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.