Eisstockschiessen auf der Kunsteisbahn Zürich-Dolder

Hans-Peter Würmli hat für uns am 29. Januar als Winteranlass ein Eisstockschiessen auf der Kunsteisbahn Dolder in Zürich organisiert. Wir trafen uns dort am frühen Nachmittag und erhielten zuerst von zwei Betreuern eine Einführung in diesen Sport.

Der Eisstocksport, ähnlich dem Curling, hat eine jahrhundertealte Tradition und ist eine attraktive Sportart für jedermann. Nach der Instruktion teilten wir (16 Mitglieder) uns in vier Vierergruppen auf, die gegeneinander zu einem Plauschwettkampf nach den traditionellen Eisstockregeln antraten. In lockerer Stimmung und mit viel Spass, wie auf den Bildern unten unschwer zu erkennen ist, wurde schlussendlich nach zwei Stunden Spiel die Siegergruppe erkoren (Bild rechts). Und die Sieger erhielt als Preis sogar einen "Pokal".

Nach dem Wettkampf verschoben wir uns nach Dübendorf ins Restaurant Il Faro, wo wir den Nachmittag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen liessen.

Wir hatten alle sehr viel Spass; herzliche Dank an Hans-Peter für die Organisation.

Hansruedi Meier