Ibergeregg-Brunch

[$=project.imageDescription(

Liebe Leser und Leserinnen

Als Mitfahrender und Halb-Organisator versuche ich euch den gelungenen und schönen Tag mit Bild und Wort wiederzugeben. Als "genötigter Fotograf und "Schreiberling" ist es nicht immer leicht die Objektivität zu behalten. Sollte es vorkommen, dass ich das eine oder andere Mal etwas daneben liege, bitte ich um grosszügige Nachsicht.

Erich, als guter Organisator des Frühstücks, hat natürlich das Wetter bestellt und sich entsprechend durchgesetzt. So trafen sich bei anfänglicher Bewölkung 31 Clubmitglieder von Jung bist etwas "älter" morgens um 9 Uhr auf der Ibergeregg zum angesagten Frühstück.

[$=project.imageDescription(

Nach längerem Unterbruch unserer schönen Anlässe waren natürlich herzliche und ausgiebige Begrüssungen angesagt.

Mann und Frau sieht sich wieder

Max hat auch noch wichtiges zu organisieren

Unser Frühstück

Nun geht es aber zum Frühstück. Habe schon bald Entzugserscheinungen!

Der Andrang war gross. In einer herrlichen Landschaft, mit einem Wetter das sich zusehends verbesserte, "Erich sei DANK", genossen wir das vielfältige Frühstück. Mehrmals wurde geschöpft und reichlich genossen.

Ob draussen oder im Saal, es war ein geselliger, wie auch gelungener Anlass. Da unser Präsident sowie die Touren-Leiterin unsere Gespräche mit Neuigkeiten unterbrachen, verlief die Zeit wie im Fluge.

Nach mehrmaligem Fassen waren wir alle doch mal gesättigt und dachten an die angesagte kleinere, aber schöne Ausfahrt.

Heinz, das wäre in diesem Falle ich der Schreiberling, wurde gebeten diesen schwierigen Part zu übernehmen. Ist es doch nicht leicht sich unter all unseren Erfahrenen, ausgewiesenen und geübten "Töff-Fahrer" bewähren zu müssen. Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass ich mit meinem Urban BMW C 650 GT (Kenner der Töff Szene kennen die Leistungen dieses Zweirades) vorne wegfahren "durfte". Also starteten wir in das Abenteuer.

Die Ausfahrt

Einmal anders;

Dem Verantwortlichen für die Ausfahrt war klar, welch wichtigen Personen er den Weg weisen musste. Demzufolge waren auch die Zielsetzungen anspruchsvoll.....- schöne Landschaft - zügige, korrekte Fahrweise - schöne Kurven - mit Pause - sowie der Verdauung förderlich.

Bei herrlichem Wetter durchgeführt, führte dies zu nachfolgend kurz beschriebenen Abschluss-Etappen. Beziehungen zu den diversen Abbildungen finden sie jeweils unter den entsprechenden Nummern.

Etappe 1

Nr. 1: Talabwärts führte uns die kurvige Bergstrasse hinunter nach Unteriberg dem wunderbaren Sihlsee entlang nach Biberbrugg.

Nr. 2: Ab Biberbrugg führte uns die schöne und zügige Strasse der herrlichen Moorebene entlang über den Sattel nach Schwyz.

Nr. 3+4: Nach ruhiger Fahrt durch Schwyz näherten wir uns bald, dem allen Töff-Fahren bekannten Ort, Brunnen. Eine Einkehr am schönen Seeufer war jedoch diesmal nicht angedacht! Sondern zügig fuhren wir auf die See- und Uferstrasse. Sie führte uns dem wunderbaren Vierwaldstättersees entlang in Richtung Küssnacht. Es war ein schönes Gefühl zusammen mit 18 Töff Kollegen und Kolleginnen diese Passage in "perfekter" Fahrweise geniessen zu können.

Nr. 5: Als Belohnung stiegen wir beim Seehof-Hotel ab und genossen diverse Erfrischungen in einer wunderbar am See gelegen Gartenanlage. An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich, dass sich so viele an dieser Ausfahrt bis zu diesem Halt angeschlossen haben.

Habe mir erlaubt für Küssnacht auch etwas Werbung zu betreiben. Aus eigener Erfahrung kann ich euch den alljährlichen Klausen Umzug in Küssnacht nur empfehlen (siehe Bilder).

Ab diesem Halt haben sich dann einige Clubmitglieder von uns verabschiedet und ihre individuelle Heimreise angetreten.

Etappe 2

Die übrig gebliebenen schlossen sich weiter meiner Führung an. Sie führte uns dann ab Küssnacht ...

Nr. 6+7: um den Rigi nach Arth-Goldau an den Zuger See. So genossen wir nochmals einen der vielen schönen Seeabschnitte bis vor Baar wo dann die Meisten ihre Heimreise antraten.

Nr. 8: Drei Unentwegte blieben dann noch von Baar bis Stallikon beisammen. Dann musste auch ich alleine nach Hause fahren.

Hoffe der geneigte Leser hat daran etwas Freude gefunden.

Mit bestem Dank; Heinz