Luftgewehrschiessen & Besichtigung Artillerie-Waffenplatz Frauenfeld

  
Schiessplausch in Frauenfeld

  
Am Samstag 16.2.2002 um 8.30 Uhr trafen wir uns das zweiten Mal zum Plauschschiessen in der Schiessanlage "Schollenholz" in Frauenfeld. Gekommen waren 16 Personen und wie immer gab es zuerst in der Schützenstube Kaffee und Gipfeli. Dann ging's in den Schiesskeller, wo wir unter kundiger Anleitung durch vier Schützenkollegen von Max Keller ein jeder 20 Schüsse mit dem Luftgewehr auf die Scheiben ballerten.

Schützenkönig/in wurde in der Kategorie Frauen Claudia Schmid, in der Kategorie Männer Godi Bachmann. Bravo!

Anschliessend fuhren wir zum Mittagessen ins Restaurant "Kanönli" auf dem Waffenplatz Frauenfeld. Beim Essen war genügend Zeit zum Plaudern und Diskutieren. Da stiess dann auch Herr Sieber zu uns und führte uns am Nachmittag durch den ganzen Waffenplatz. Sehr interessant waren die Simulationsanlagen, mit denen die Rekruten und Soldaten das Schiessen im Panzer lernen.

Nach der Besichtigung besammelten wir uns nochmals im "Kanönli". Die Preise des Schiessens war Käse. Jeder durfte einen feinen Bio-Weichkäse mit nach Hause nehmen. Um 16.30 Uhr verabschiedeten wir uns. Es war ein gemütlicher, kurzweiliger Samstag und Max Keller möchte ich herzlich danken, er hat alles wirklich super organisiert.
  
Marianne von Arx