Pfingsttreffen 2010 in Balve/Deutschland

  
Pfingsttreffen mit dem Iserlohner MC vom 22. - 24.05.2010
im Hotel Haus Recke, D-58802 Balve-Binolen

  
Samstag, 22.05.2010

Nach der eher langweiligen Fahrt über die Autobahn freute ich mich auf die etwas kurvenreicheren Strassen, abseits. Sepp, Heidi und ich sind ja mit dem Auto angefahren, wie müssen sich da erst die Töfffahrer gesehnt haben. Einer nach dem Anderen ist wohlbehalten in Balve-Binolen angelangt. Im Hotel, Haus Recke wurden wir freundlich empfangen und konnten auch den grossen Durst stillen. Auch einige Iserloher-Freunde warteten bereits. Im Haus Recke waren fast alle von uns untergebracht, Claudia, Thomas und ich wohnten wohlbehütet bei Annemarie und Otto. Annemarie die Ärmste machte Taxidienst für uns, dafür einen ganz besonderen Dank.

Um 18 Uhr 30 Begrüssungs-Apero, alle erhielten eine grosse Flasche Kräuterschnaps. Bald war das Nachtessen angesagt. Der Chef persönlich grillierte für uns am grossen Grill auf der Terrasse, allerlei leckeres Fleisch. Ein vergnügter Abend folgte und ganz besonders freuten uns die Einlagen von Sigried. Langsam machte sich die Müdigkeit bemerkbar und die Schar wurde immer kleiner.
  
Sonntag, 23.05.2010

Wir trafen uns wieder frisch und munter zum guten und reichhaltigen Frühstück. Danach führten uns zwei Jungs durch die Reckerhöhle. Es zeigte sich bald, dass der lange Jürgen einfach nicht in diese Höhle passte. Schon fast professionell machte uns der eine Knabe auf vieles aufmerksam, zum Beispiel: mit etwas Fantasie sehen sie hier den Höhlengeist an der Wand, ein Bild von Picasso oder die grosse Nase von Mike Krüger u.s.w. Die Höhle war sehr dunkel, gerne gingen wir ans Tageslicht.

Um 12 Uhr Abfahrt nach Hemer zur grossen Landesgartenschau. Ehrlich, ich habe da etwas mehr erwartet, etwa schöne Anlagen mit vielen Blumen. Doch auch in Hemer war das Wetter über lange Zeit eher schlecht.

Anschliessend trafen wir uns bei Jürgen Ebberg im Garten wo wir grosszügig mit feinen Häppchen und Getränken verwöhnt wurden. Seinen Frauen herzlichen Dank für die viele Arbeit.

Zum Nachtessen waren wir wieder im Haus Recke. Anschliessend noch gemütliches Zusammensein mit unseren langjährigen Motorradfreunden. Es gibt doch immer wieder viel zu erzählen, meist sieht man sich doch nur einmal im Jahr.
  
Montag, 24.05.2010

Ja, es ist soweit, Pfingsten ist fast vorbei. Nach dem Frühstück müssen wir uns verabschieden, denn es liegt noch eine lange Heimreise vor den Meisten. Sabine und Rolf machen noch einen Zwischenhalt und ich bleibe noch bis Mittwoch in Menden. Es war ein schönes Treffen, auch Petrus hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Alles im Haus Recke hat gestimmt, sehr schöne Zimmer und gutes Essen. Liebe Iserlohner Freunde, wir danken herzlich für die Gastfreundschaft.

Nächstes Jahr ist wieder Pfingsten, darum auf Wiedersehen bei uns!
  
Margrith Sauter

Bilder vom Treffen