Pfingsttreffen in Speyer am Rhein

  
Pfingsttreffen mit Iserlohner MC vom 10.-12.05.2008 Hotel Technik-Museum, Speyer am Rhein
  
Treffpunkt für uns Motorradfahrer war im Rest.Schweizerbund in 8213 Neunkirch SH. Zum Glück ohne Kroketten auf dem grossen Teller. Nach dem obligaten Kaffee/Gipfeli setzte sich der Tatzelwurm in Bewegung Richtung Schwarzwald. Doch der Wurm entpuppte sich als lahme Ente und wurde unterwegs geschlachtet. Die Tausendfüssler voraus und der Tatzelwumrest hintendrein. Hat toll gepasst und alle haben zufrieden Speyer erreicht.

Grosses Hallo in Speyer, alte Freunde in die Arme schliessen, neue Kollegen begrüssen und den Staub der Strasse an der Bar runterspülen.

Beim Apéro im Grünen konnten auch die letzten Angekommenen noch begrüsst werden - das Bier aus dem Motorradtopcase ist immer wieder einen Schluck wert. Beim reichhaltigen Nachtessen wurde über Gott und die Welt diskutiert und lamentiert. Die Schwyzerörgeli Mannen versuchten ihr Können zum Besten zu bringen - an der Hotelbar wurde viel gelacht und getrunken.

Der Sonntag begrüsste uns mit so tollem Wetter wie über die ganzen Pfingsten - sonnig, warm, blauer Himmel - wenn Engel reisen lacht die Sonne. Die Schifffahrt auf dem neuen und alten Rhein war einmalig. Gemütlich, ruhig - ideal um alte Erinnerungen aufzufrischen und die Gegend zu geniessen - anschliessend führte uns Günter in die Altstadt von Speyer - eindrücklich, imposant, schöne alte Gebäude - der Dom - einfach der Hammer - diese Grösse.

Auch das Kulinarische war nicht von schlechten Leuten - Speis und Trank hatte es für alle genug und niemand musste durstig ins Technikmuseum - Auch dort gab es Allerlei in Hülle und Fülle zu bestaunen.

Nach dem Nachtessen gab es noch Besuch an der Hotelbar und schon musste der Abschied begossen werden.

Waren das schöne Zeiten, mit all den Freunden aus Iserlohn einige tolle Stunden zu verbringen - ich glaube, das ist Clubleben - gute Leute von uns und von Iserlohn zu treffen, gute Gespräche zu führen, miteinander lachen, traurig sein, ein Bierchen trinken.

Der Pfingstmontag läuft wie immer - Frühstück, alte Freunde „drücken“, alles packen Und los geht die Reise – der Tausendfüssler nimmt seinen Weg - der Tatzelwurm hat sich noch mehr zerlegt - doch sind alle gesund und zufrieden zu Hause angekommen. Freuen wir uns auf Pfingsten 2009 in Muttenz !
  
Erich Bachmann