Herbstausfahrt 2 Tage mit Hans-Peter ins Tessin

An einem verregneten Oktobersamstag machten sich 13 BMW Freunde auf den Weg in den Süden, der Sonne entgegen.

Am Lago di Luzzone trafen alle Mitfahrer zum z`Mittag zusammen. Zur Freude aller konnten die Regenkombis zur Mittagspause abgezogen werden und auch die Sonne blitzte während des Essens schon hin und wieder zwischen den Wolken hervor.

Es gab unter anderem riesen Cordonbleus, sodass sogar einige starke Männer frühzeitig aufgeben mussten. Kein Wunder auch, dass das Schnitzel der gleich grossen Art als „Elefantenohr“ in der Speisekarte deklariert war.

Im Anschluss ging es kurvig bergab bis Biasca und ab dort über einen Kaffeestopp am Lago di Lugano bis nach Serpiano.

In Serpiano eröffnete sich den BMWlern ein wahrhaftiges Panorama hoch über dem See inkl. Sonnenuntergang erster Klasse.

Am nächsten Tag begrüsste die Gruppe die warme Tessiner Spätsommerluft und alle waren froh dass die Regenkombis noch in den Koffern bleiben konnten.

Ein Abstecher nach Italien durfte natürlich nicht fehlen. Kurz nach der Grenze fanden sich die Töfffahrer auf einmal mitten im Feld eines Velorennens wieder. So fuhr man einige Kilometer mit und verliess das Feld dann bei Luino wieder.

Über Indeminese ging es dann kurvig durch herbstlichen Wald zum Mittagessen ins Grotto de Ritz. Dieser Stopp beim Grotto mitten im Märchenwald hat schon lange Tradition und durfte auch diesmal nicht fehlen.

Ein Teil der Gruppe musste sich hier nach dem Essen leider verabschieden. Die Aussicht hinter den Bergpässen im Norden wieder in die Regenkleidung schlüpfen zu müssen machte es nicht leichter „Auf ein Wiedersehen“ zu sagen.

Annabella Wolf
   
  
 Bilder von Annabella Wolf

 Bilder von Rosy Würmli