Frühjahrsversammlung 2018 im Gasthof Post, Schleitheim

Die diesjährige Frühjahrsversammlung fand im Gasthof Post in Schleitheim statt. Der Gasthof besteht seit 1847, früher zusammen mit einem Landwirtschaftsbetrieb. Seit 1870, heute in vierter Generation, führt ein Mitglied der Familie Wanner den Gasthof. Der heutige Wirt Jakob Wanner, der den Gasthof 1983 übernahm und zusammen mit seiner Frau Marie-Luise führt, wird diesen nun leider noch im laufenden Jahr schliessen. Nicht zum ersten Mal führte unser Club im Gasthof Post eine Versammlung durch oder wählte diesen als Treffpunkt für eine Ausfahrt. So wie es aussieht ist dies leider künftig nicht mehr möglich.

Die Frühjahrsversammlung lief wieder im gewohnten Rahmen ab. Einige Anlässe, die anfangs Jahr bereits absolviert wurden, sind kurz resümiert worden. Anschliessend wurden die noch anstehenden Events durchgenommen. Besonders das Pfingsttreffen in Nürnberg gab noch einiges zu besprechen, beim Jahresausklang ist noch nicht geklärt, welche Unternehmen an einem Samstag Führungen anbieten und diverse Ausfahrten kamen ebenfalls zur Sprache. Und sogar unser Jubiläums-Fest "50 Jahre BMW Motorrad Club Deutschschweiz", das im Jahr 2020 ansteht, war schon ein Thema! Bereits wurden die OK-Verantwortlichen bestimmt: Hans-Peter Würmli und Urs Pfister haben sich zur Verfügung gestellt - herzlichen Dank dafür. Aber natürlich werden noch etliche weitere Clubmitglieder an der Feier mitarbeiten müssen.

Nach der Versammlung folgte ein Apéro, der dank dem herrlichen Frühlingswetter (eigentlich bereits Sommerwetter!) in der Gartenwirtschaft stattfand. Der Apéro wurde von der Firma Brauchli Rasenmäher spendiert; herzlichen Dank dafür! Und danach waren alle Teilnehmer vom Club zu einem feinen Nachtessen eingeladen.

Wir haben auch dieses Jahr wieder eine interessante Frühjahrsversammlung erlebt und hatten auch Gelegenheit für viele Gespräche unter Töfffahrer-Kolleginnen und -Kollegen.