Brunch Ibergeregg

Route nach dem Brunch! Geplant und gut geführt durch Gwerder Franz

Ibergeregg - Frühstück

Für das gemeinsame Club-Frühstück - immer am ersten Sonntag im August - war es wieder soweit. 30 Personen folgten dieser Einladung und genossen bei einem reichhaltigen Buffet mit allem was dazu gehört und plauderten uns warm, um gestärkt einen schönen Tag zu erleben. Wir befürchteten schon, Franz würde wieder einen Regentag organisieren. Doch weit gefehlt, hat er doch all seine Beziehungen spielen lassen womit wir den ganzen Tag die Sonne zur Verfügung hatten. Mit gesättigtem Magen rüsteten wir uns zur Ausfahrt. Nicht alle Brunch-Teilnehmenden nahmen daran teil.

Der Klönthalersee

In zwei Gruppen mit unseren Guide Franz und Thomas, fuhren wir los. Genossen zuerst die Abfahrt zum Sihlsee, dann wieder hoch und runter über die Sattelegg. Weiter führten uns die Beiden zum und um den Wägitalersee. Ab der Au war die Strasse etwas wohl holperig und für GS-Fahrer eher ein Vergnügen, wenn es erlaubt ist dies zu erwähnen!

Danach fanden wir aber dennoch wieder auf STRASSEN zurück. Diese führten uns nach Siebnen Richtung Netstal-Glarus hinauf zum Klöntalersee. Vom Damm hoch zur Schwammhöhe erwartete uns ein wunderbares Panorama, bei herrlicher Temperatur und einer wohlverdienten Rast mit einzigartiger Aussicht auf den tiefblau-grünen Klöntalersee. (Der hohe Norden lässt grüssen).

Die lezte Tagesetappe

Von der Schwammhöhe führte uns ein schmales Strässchen auf der anderen Seite nach Glarus und von dort über den Klausenpass zum Tagesziel nach Brunnen. Die tiefhängenden Wolken liessen uns auf dem Pass kaum zum Absteigen bewegen und so fuhren wir ins sonnige Schächental an die Gefilde des Urner See nach Brunnen.

Dennoch beschaffte sich Rolf auf einer Alp im Urner Boden einen wohl würzigen Käse. Alle wohlbehalten angekommen gönnten sich beim Tagesausklang ein kühles Eis oder etwas für den Magen und flüssige Stärkung für die individuelle Heimfahrt. Alle haben nur gute Erinnerungen und sind ohne Unfall nach Hause gekommen; lieber Franz Dankeschön für den schönen Tag und zum Voraus für weitere Überraschungen!

Heinz

Schöne Erinnerungen